Pflanzenprojekt

Pflanzen 6

Hallo lieber Besucher, hier erfährst du zukünftig alle Infos und Tipps zu meinem neuen Pflanzenprojekt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und zu mal hier vorbeischaut und auch, um die Entwicklung meiner Pflanzen zu beobachten.

Pflanzenarten

Man sieht hier, welche Pflanzenarten es gibt:

Pflanzengröße

Hier kann man die Größe meiner Pflanzen erfahren. (Tabelle aktuell noch in Arbeit)

PflanzeGröße (in mm)Letzte Messung
RadieschenIn Arbeit9.7.2020
Tomate???9.7.2020
Sonnenblumen???9.7.2020
Paprika???9.7.2020
KorianderIn Arbeit9.7.2020
JohannisbeereIn Arbeit9.7.2020
PfefferminzeIn Arbeit1.8.2020
PetersilieIn Arbeit9.7.2020
SchnittlauchIn Arbeit9.7.2020
WildblumenIn Arbeit9.7.2020
MangoldIn Arbeit9.7.2020
MimoseIn Arbeit9.7.2020
KartoffelIn Arbeit9.7.2020
Bohne???9.7.2020
BasilikumIn Arbeit9.7.2020
ErdbeerenIn Arbeit9.7.2020
Salat???9.7.2020
Gurke???9.7.2020
HimbeereIn Arbeit1.8.2020
ZitronenmelisseIn Arbeit1.8.2020
BambusIn Arbeit1.8.2020
PflanzeGröße (in mm)Letzte Messung
Pflanzengröße von allen Pflanzen

Hier oben werden bald die Pflanzengrößen stehen. In Zukunft werden hier weitere Pflanzen hinzugefügt.

52 Kommentare

  1. super Mika, jetzt warte ich auf Fotos von den Pflanzen. Bin gespannt wieviel sie gewachsen sind in den letzten Tagen.

      1. Super wie groß sind denn die Sonnenblumen geworden?
        Wann planst du die Pflanzen nach draußen in den Garten zu setzen?
        Viele Grüße

          1. Dein Projekt entwickelt sich so schön wie deine Pflanzen. Es macht Spaß, durch deine Dokumentationen, Bilder und Texte zu „blättern“.
            In deinem Video habe ich über die Kleinheit deiner Sonnenblume gestaunt. Oder habe ich mich verguckt?
            Bis bald…

  2. Hallo Mika,
    ich finde deine homepage zu deinem Pflanzenprojekt großartig. Ich bin sehr gespannt, wie die Pflänzchen weiter wachsen werden. Im Moment ist es ja recht kalt, aber ab dem Wochenende soll es ja wieder wärmer werden. Dann kann man draußen wühlen und graben. Viel Spaß und Freude weiterhin damit! Liebe Grüße, Christina Eisenmann

    1. Danke, Frau Eisenmann. Ich werde bald mal wieder neue Bilder für mein Pflanzenprojekt hochladen, wenn es wieder wärmer werden soll. Liebe Grüße von Mika.

  3. Mich würde interessieren wie groß genau die Sonnenblumen sind, kannst du sie ausmessen?
    Kannst du das gleiche mit den Tomaten und dem Paprika machen?

      1. Eine tolle Idee, dein Projekt, lieber Mika! Bilder und Text sind klasse. Bist du auf diese Idee gekommen? Es steckt ja viel Arbeit darin. Ich werde immer wieder mal reinschauen. Bis bald.

        1. Danke, Frau Gosda. Da hat wirklich sehr, sehr viel Arbeit drinnen gesteckt. Habe heute mal wieder ein paar neue Bilder hochgeladen. Liebe Grüße von Mika?

  4. Hallo Mika,
    ich schaue hier zum ersten Mal vorbei. Ich bin wirklich total begeistert von deinem Projekt. Mach weiter so!
    Die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden…da wünsche ich dir viel Ausdauer beim Gießen.??
    Liebe Grüße an deine Familie

    Robert Richter

    1. Hallo Herr Richter, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich werde heute wieder meine Pflanzen gießen und bald rausstellen. Liebe Grüße von Mika.

  5. Hallo Mika,
    bin schon ganz gespannt darauf zu lesen welche der Pflanzen am schnellsten wächst.
    Viele Grüße

  6. Hallo Mika, habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Du hast ja richtig tolle Pflanzen und deine Erläuterungen sind sehr gut. Ich wünsche dir für das weitere Wachsen viel Erfolg und freue mich auf weitere Bilder

    1. Hallo Opa, danke für den Kommentar. Ich werde heute noch weitere Bilder hochladen und heute auch noch meine Pflanzen rausstellen. Liebe Grüße von Mika?

  7. Hallo Mika,
    deine Seite ist sehr lebendig, ich habe wieder etwas Neues entdeckt! Es macht Freude, die Pflanzen wachsen zu sehen. Einen Hinweis habe ich: Schau mal, ob auf dem Bildchen mit dem Titel Petersilie wirklich Petersilie drin ist? Es könnte auch Kapuzinerkresse sein?
    Liebe Grüße, Christina Eisenmann

    1. Hmm… Weiß ich nicht so genau, werde ich wohl mal überprüfen müssen. Haben Sie sich schon zum Newsletter angemeldet und etwas ins Forum geschrieben?

  8. Hallo Mika, viel Erfolg mit Deinen Pflanzen! Wir werden das Ergebnis ja aus nächster Nähe verfolgen :-)!

  9. Lieber Mika, ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg mit den Pflanzen.
    Es ist sehr interessant.

    1. Hallo liebe Inge, danke dass du meinen Blog so interessant findest und auch mal hier auf meinem Blog kommentiert hast! Ich wünsche dir schöne Sommerferien!

  10. Dear Mika
    Congratulations – you have done a most impressive job, collecting all this Information. It will be very interesting for us to follow your progress with this project.
    We mainly grow flowers in our garden and it is so colourful at this time of the year.
    Keep up the good work!

    1. Hello Peter, many thanks for your comment. Yes, it‘s very interesting for you and my teachers. Which flowers do you grow in your Garden? I grow ex. Radish or cucumber. Greetings from Mika?

  11. toll! fast mehr als die pflanzl finde ich beeindruckend, dass du so einen schönen blog hast – dass du sowas kannst! jetzt schaue ich mir die bilder weiter unten an v. a. die riesenradieschen.

    1. Hallo LiFaytheGoblin,

      Danke, dass dir mein Projekt gefällt. Ich kann es auch kaum erwarten, bis es endlich bald Frühling wird.

      LG Mika Kreis (Atten007 auf Scratch)?

Kommentare sind geschlossen.