Projektwoche 2024: Freunde auf vier Pfoten

Dieses Jahr bin ich in der Projektwoche in meiner Schule in einem Projekt mit dem Schulhund Simba. Er ist ein sehr lieber Golden Retriever mittlerer Größe. Außer mir sind noch 9 weitere Schüler im Projekt. Ich habe mich in dieses Projekt eingewählt, weil ich es mag, mit Tieren zu arbeiten. An einem Tag in dieser Woche werde ich auch auf einen Pferde-Hof fahren und etwas mit einem Pferd machen.

Ablaufplan

An jedem Tag in der Schulwoche (also von Mo-Fr) gehen wir mit dem Hund spazieren. Danach machen wir verschiedene Aufgaben zum Thema Hund, z.B. ist geplant, mit Simba zu spielen oder Hunde-Spielzeug zu basteln.

DatumWas wurde gemacht?
3. Juni 2024Spaziergang mit Simba, Besprechung der Hunde-Regeln und Fotoshooting.
4. Juni 2024Leckereien backen, Spielzeug herstellen und Tricks mit Simba.
5. Juni 2024Treffen mit zwei Rettungssanitätern und zwei Rettungshunden.
6. Juni 2024Besuch des Burghofs in Riedstadt und Reiten auf einem Pferd.
7. Juni 2024
8. Juni 2024
Übersicht der Aktivitäten des Hunde-Projektes aus der Schule.

Schulfest am Samstag 8.6.2024

Das Schulfest darf nach einer Projektwoche natürlich auch nicht fehlen. Dort ist geplant, dass wir einen Stand aufstellen, an dem wir, wie oben beschrieben, Hundespielzeug und Leckereien für Hunde verkaufen.

Galerie

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden, aber es ist geplant, dass noch welche hinzugefügt werden.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert