Sonnenblumenblüte

Sonnenblumen

Die Sonnenblume, auch Gewöhnliche Sonnenblume genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Sonnenblumen in der Familie der Korbblütler.

Hier kann man sehen, dass in meinem Topf drei Sonnenblumen gekeimt sind. Sie sehen schon jetzt wie kleine Körbe aus. Daher kommt wahrscheinlich der Name Korbblütler.

Die erste Sonnenblume hat sich schon sehr weit entwickelt, deshalb habe ich von ihr mehrere Fotos im Verlauf der letzten Wochen gemacht.

Entwicklung

Von allen meinen Pflanzen haben sich bisher die Sonnenblumen und die Paprika am besten entwickelt.

Da meine alten Sonnenblumen leider eingegangen sind, habe ich heute eine neue Sonnenblume ausgesät. Unten kann man ein Foto davon sehen:

Frisch ausgesäte Sonnenblume.

Ich hatte in der Schule im Mai neue Sonnenblumen eingesät, die sich jetzt mittlerweile sehr prächtig entwickelt haben. Unten kann man ein Bild von ihnen sehen:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.