Erdbeeren

Die Erdbeeren (Fragaria) sind eine Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Zur Gattung Fragaria gehören ungefähr zwanzig Arten, meistens in den gemäßigten Zonen der Nordhalbkugel vorkommend, und verschiedene Unterarten; daneben gibt es viele hybride Formen mit zahlreichen Kultursorten.

Jetzt ist gerade Sommersaison. Während dieser kann man sich jetzt Erdbeeren selbst pflücken, entweder vom Feld (kostenpflichtig) oder vom Garten (kostenlos). Ich habe welche im Garten und habe auch dort letztens welche gepflückt. Weiterer Inhalt wird hier noch hinzugefügt. Hier unten ist ein Bild einer Erdbeerenblüte:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.