iPad Engine: Meine komplett eigene Game-Engine für iPads, iPhones und Macs.

Gerade bin ich eine eigene Game-Engine speziell für iPads am entwickeln, mit der man u.a. auch Spiele auf seinem privaten iPad erstellen können wird. Die App wird sich „iPad Game Engine“, kurz auch „iPad Engine“ nennen. Die App werde ich in C++ programmieren und mit ihr soll man vieles können, z.B. soll man mit ihr eigene 2D und auch 3D-Spiele programmieren können, die sich dann für alle Apple-Plattformen und zusätzlich auch noch für Android 4.0.3 oder neuer und mindestens Windows XP 64-Bit veröffentlichen lassen werden.

Systemanforderungen

Für die fertigen Spiele

Alle Spiele lassen sich für die Plattformen iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS, Android, Windows und Linux erstellen. Ein fertiges Spiel lässt sich dann für iOS 9.0, macOS 10.7.5, watchOS 5.0 sowie tvOS 9.0 oder neuer veröffentlichen. Android 4.0.3 und Windows XP 64-Bit werden auch unterstützt.

Für die Game-Engine

mindestens iOS 9.0 oder neuer mit einem iPad 2 (2011 Modell) oder neuer ist erforderlich, sowie mindestens macOS 10.15.0 für Macs ab 2012 (mit älteren Macs ist sie auch kompatibel, wenn man dort mindestens macOS Catalina oder neuer installiert hat).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.