Minecraft 1.19 wird viele neue Inhalte hinzufügen, großes Update Anfang 2022

Heute auf der Minecraft Live wurden viele neue Inhalte angekündigt für das nächste Update von Minecraft, welches voraussichtlich im Jahr 2022 erscheinen wird. Unter anderem wird es in der 1.19 Frösche, Kaulquappen und einen überarbeiteten Sumpf geben. Auch wurden neue Entwickler-Tools zu Minecraft hinzugefügt. Die Kreatur „Allay“ hat übrigens beim Minecraft Mob Vote für die Minecraft Live 2021 gewonnen, The Glare und The Copper Golem werden dann voraussichtlich in späteren Updates hinzugefügt. Eine neue Baumart, die sich „Magrovenbaum“ nennt, wird dann ebenfalls zu Minecraft hinzugefügt. Der erste Snapshot 22w01a wird voraussichtlich im Januar 2022 erscheinen, die finale Version von Minecraft 1.19 ist für Sommer und/oder Herbst 2022 vorgesehen.

Auch eine PE-Version ist fürs 1.19-Update im gleichen Zeitraum vorhergesehen.

Für alle die nicht aufs neue 1.19-Update warten wollen oder keinen Bock aufs lange warten haben: Ich habe einen Mod für die beiden Minecraft-Versionen 1.16.5 und 1.15.2 programmiert, der schon sehr bald erscheinen wird. Aktuell ist er leider noch nicht fertig. Sobald er fertig sein wird, hänge ich hier dann die beiden Mod-Dateien an.

Dir hast dieser Artikel gefallen? Dann gibt mir eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein hier aus!

Von Obermika

Admin-Konto von Mika Kreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.