So bindest du andere Schriftarten für deine Website ein

Genervt von Arial? Du willst eine Schrift mit mehr „Pepp“? Mithilfe von diesem tutorial kannst du sehr einfach andere Schriftarten einbinden. Und das beste: Es ist kostenlos und lizenzfrei! Also, worauf warten wir noch?

1: Eine HTML-Datei erstellen

Erstelle als erstes eine HTML-datei mit style-tags und etwas blindtext im body-bereich. Die Seite sollte auch einen head-bereich haben.

2: Eine Schriftart auswählen

Gehe auf fonts.google.com und wähle eine Schriftart aus. Ich habe mich hier für Roboto etschieden. Klicke auf „+ Select this style“.

3: Die Schriftart einfügen

Scrolle auf der Seitenleiste, die nun erscheint, nach unten. Dort steht „To embed a font, copy the code into the <head> of your html“. Das machst du auch. Kopiere den text aus dem Textfield ind den <head> -bereich deiner seite. Kopiere nun den text unter dem Textfield (der beginnt mit font-family). Schreibe folgendes in den <head> -bereich deiner site:

<style>

body {

}

</style>

Füge nun deinen Text aus der zwischenablage zwischen die geschweiften klammern ein. Schon bist du fertig!

Ein Kommentar

  1. Hallo FuchsCrafter,

    Ich kann da, wo steht Schreibe folgendes in den -bereich deiner site: untendrunter nichts erkennen. Kannst du da bitte was einfügen, was man da schreiben muss?

    LG Mika😊

    Edit: Hat sich bereits erledigt, ich muss einfach nur den dark Mode ausschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.