Mikacraft

Mikacraft ist ein mit dem MANU-Editor entwickelter Minecraft-Klon, von dem ein allererster Prototyp am 29.05.2021 herauskam. Man soll dort sich umschauen können, Blöcke abbauen und platzieren können usw. Sobald das Spiel fertig ist, kann man es sich hier kostenlos herunterladen. Es wird unter anderem auch eine Unity Edition, eine Pocket Edition und auch eine Nintendo Switch Edition des Spieles geben.

Links

Offizielles Mikacraft-Forum

Hier kannst du dich an der offiziellen Diskussion von Mikacraft beteiligen:

https://www.mikacraft.xobor.de/ (verfügbar)

Offizielle Website von Mikacraft

Hier wird die offizielle Website von Mikacraft zu finden sein:

https://www.mikacraft.de (noch nicht verfügbar)

Übersetzungs-Projekt von Mikacraft

Hier kannst du Mikacraft in deine Sprache übersetzen, das wäre sehr schön für mich, da ich möchte, dass Mikacraft für jeden aus jedem Land und in jeder Sprache verfügbar ist.

https://www.mika-kreis.de/glotpress/projects/mikacraft/ (verfügbar)

25 Kommentare

  1. Hallo Mika!
    Ich bin Micro-Studios du kennst mich wahrscheinlich von Scratch. Ich freu mich schon auf dein Spiel ? Wird es kostenlos sein? Und wirst du es wirklich unter ios veröffentlichen? Das Problem ist nämlich das eine Veröffentlichungslizenz im App Store jährlich 100 Euro kostet soweit ich weiß. Installation von Apps aus externen Quellen funzt leider auch nicht. Unter Android kostet die Veröffentlichung im Play Store einmal 25 Euro. Außerdem kann man Apps aus externen Quellen installieren.
    LG Micro-Studios

    Antworten moderated
    1. Hallo Micro-Studios,

      Ich weiß jetzt, wann Mikacraft rauskommen wird. Es kommt im Zeitraum vom 12.12.2020 07:00 – 15.12.2020 20:00. Ich werde dann auch ein Forum für Mikacraft erstellen, die zukünftige URL des Forums wird so aussehen:
      https://www.mikacraft.xobor.de
      Willst du dich dann im Forum registrieren? Ich wäre echt sehr, sehr happy, wenn du dich da registrieren könntest. Das Forum ist zurzeit noch nicht verfügbar, aber ich schreibe dir dann, sobald es verfügbar ist. Schau auch mal bitte auf den Adventskalender meines Blogs, dort öffnet sich jeden Tag ein Türchen. Der Link zu ihm ist:
      https://www.mika-kreis.de/adventskalender/

      Ich kann dir auch gerne ein paar Screenshots von Mikacraft schicken, wenn Du willst.

      LG Mika?

      1. Wenn du eine Version für Linux machst, kann ich es mir angucken. Dann könnte ich mich eventuell auch für das forum registrieren, wobei warte mal! Ich habe ja wine das kann ich benutzen um windows programme für Linux ausführbar zu machen!

        Antworten moderated
  2. Also mit unity kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde dir emphelen eine eigene Egine für dein micacraft zu machen die dazu ausgelegt ist micacraft zu programmieren! Also ich programmiere grade Lua, und programmiere auch mein eigenes minecraft, OpeWo. Dafür nehme ich Lua, und die Egine von Minetest, Irlicht. minetest.net hiermit kannst du viel einfacher mikacraft programmieren. Beispiel mineclone 2 , ist ein Minecraft-Klone welches mit der Der Egine von minetest programmiert wurde und so wie Minecraft 1.12 ist!

    Antworten moderated

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.