Beschreibung

Gartenkresse ist eine Pflanzenart aus der Gattung Kressen innerhalb der Familie der Kreuzblütengewächse. Es wird vermutet, dass die Gartenkresse aus West- oder Zentralasien stammt; dort kommt sie auch heute noch wild vor. Als Kulturpflanze wird sie vielseitig verwendet.


Kommentare

4 Antworten zu „Kresse“

  1. Avatar von christina
    christina

    Hallo Mika,
    ich wusste gar nicht, dass die Kresse aus Zentralasien kommt. Meine Tochter Anna findet deinen Blog auch sehr interessant. Wir haben heute zusammen nach den neuesten Einträgen geschaut. Viele Grüße, c. Eisenmann

    1. Hallo Frau Eisenmann,
      Das mit der Kresse wusste ich bis jetzt auch noch nicht.

      LG Mika Kreis 😊

  2. Avatar von Eisenmann
    Eisenmann

    Hallo Mika,
    ich habe deine Seite mit meiner Tochter Anna angeschaut. Sie ist auch sehr interessiert an Pflanzen und studiert Biologie. Wir fanden beide die Information über die Kresse sehr interessant. wir haben auch einen Kommentar geschrieben, aber irgendwie ist er wieder verschwunden. Deshalb dieser neue Test. Viele Grüße, C. Eisenmann

    1. Hallo Frau Eisenmann,

      Der Kommentar ist nicht verschwunden, ich konnte ihn sehen.

      LG Mika Kreis 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.