Fleischfressende Pflanze

Als fleischfressende Pflanzen, auch Karnivoren oder Insektivoren, bezeichnet man Pflanzen, die mittels umgewandelter Blätter meist Einzeller oder Gliedertiere, aber auch größere Beutetiere bis hin zu Fröschen fangen und verdauen und so ihre Versorgung mit Mineralstoffen, vor allem Stickstoff, an extremen Standorten wie Mooren oder blanken Felsen verbessern.

Dies ist ein Beispiel-Bild von einer Fleischfressenden Pflanze. Quelle: Wikipedia.

Hier kann man mein eigenes Bild von einer Fleischfressenden Pflanze finden:

Dies ist ein Bild meiner eigenen Fleischfressenden Pflanze. Bisher hat diese leider noch keine Fliegen oder andere Insekten gefangen, doch hoffentlich ändert sich das bald.


Kommentare

4 Antworten zu „Fleischfressende Pflanze“

  1. Da wünsche ich viel Erfolg beim Fliegenfangen !!

    1. Danke, hoffentlich fängt meine Pflanze bald Fliegen.

  2. Avatar von Borstiger Horst
    Borstiger Horst

    Schöne Bilder hat die Pflanze einen Namen? Liebe Grüße

    1. Hallo Tom, meine Pflanze hat noch keinen Namen. Danke, dass dir die Bilder gefallen. LG Mika?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.